Am vergangenen Donnerstag, 12.08.2021 hatte der Heimatverein vom RSC Überherrn eine Willkommensfeier für seine neue Olympiasiegerin organisiert. In seiner Grußrede erinnerte der Vereinsvorsitzende Michael Spang daran, wie Lisa Klein zum ersten Training mit dem Mountainbike kam und wie mit ihrem ersten Rennrad ihre Karriere ihren Lauf nahm. Der saarländische Sportminister Klaus Bouillon lies es sich nicht nehmen persönlich zu gratulieren und betonte in seinem Grußwort die Bedeutung des Olympiasieges für den saarländischen Radsport.
Leander Wappler, Präsident des Saarländischen Radsportverbandes, dankte schließlich im Namen aller Radsportfans für das unvergessliche Erlebnis, dass alle live am Bildschirm mitverfolgen konnten und hoffentlich für viele junge Sportlerinnen Motivation und Anreiz ist, die Faszination des Radsportes für sich zu entdecken.
Als besondere Würdigung der herausragenden Leistung überreichte er ihr im Anschluss die goldene Ehrennadel des Saarländischen Radfahrer-Bundes.