Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Sportjahr 2024!

Liebe Mitglieder des Vorstandes, Koordinatoren, Beauftragte und Trainer,
schaut man auf die letzten zwölf Monate zurück, so war und ist die weltpolitische Lage besorgniserregend und der Blick in die Zukunft lässt wenig Platz für Optimismus. Umso erfreulicher ist es, dass wir in unserem persönlichen Umfeld des saarländischen Radsports wieder positiv Bilanz ziehen können.
Es war ein Jahr mit vielen sportlichen Highlights, dazu gehört sicher
allen voran der Start unseres BIKE AID Continental-Teams vor einheimischer Kulisse bei der Deutschlandtour in St. Wendel und Merzig, ebenso wird der Start unseres saarländischen Nachwuchsfahrers Máté Balázs mit den Weltbesten bei der LVM Trofeo. Mit der BAUHAUS
MTB Saarlandliga gelang es zudem – Dank des ehrenamtlichen Engagements und des guten Miteinanders der saarländischen Radsportvereine – erstmals wieder nach Corona eine eigene Rennserie erfolgreich auf den Weg zu bringen.
Auch sportlich lief es für die einzelnen Sparten sehr gut. Der MTB-Landeskader hatte eine richtig gute Saison, ebenso wie die BMXler und die Trialer und Jan Rein zog erneut ein in das Finale der Kunstrad-DM. Daher können wir mit Vorfreude auf das kommende Radsportjahr im Saarland schauen. Am 25. August erwartet uns mit der Finaletappe der Deutschlandtour in Saarbrücken ein großes Sportspektakel und die BAUHAUS MTB Saarlandliga hat wieder eine tolle Rennserie an den Start gebracht.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch für Euren Einsatz
und das ehrenamtliche Engagement bedanken. Allein durch diese Teamleistung können wir wieder erfolgreich Bilanz ziehen und optimistisch in die Zukunft des saarländischen Radsports schauen.
Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und einen
guten Start in das neue Jahr 2024.