MTB-Team Saarland mit bester Leistung zum Saisonabschluss in Wombach – Jana Lohrmann gewinnt Gesamtwertung der U19 Juniorinnen Bundesliga, Klara Müller schafft ebenfalls Sprung auf das Podest

Die neue Siegerin in der Mountainbike-XCO-Bundesliga in der Klasse der U19 Juniorinnen heißt Jana Lohrmann von BIKE AID. Durch einen 5. Platz beim finalen Lauf am vergangenen Wochenende in Wombach sicherte sich die Saarländerin mit 199 Punkten den Gesamtsieg vor Lina Huber vom TSG Münsingen (186 Punkte). Der Erfolg der saarländischen MTB Nachwuchsfahrerinnen wurde durch Klara Müller vom RC Mistral Neunkirchen komplettiert. Mit einer erneut herausragenden Leistung und einem zweiten Platz im Finallauf gelang ihr am Ende in der Gesamtwertung mit 184 Punkte als Dritte noch der Sprung auf das Podest.

Auch in der Klasse der U15 und U17 machten die MTB-Nachwuchsfahrerinnen und Nachwuchsfahrer aus dem Saarland erneut auf sich aufmerksam. So gelang ihnen in der Wertung der sogenannten Bundesnachwuchssichtung in Wombach in den Läufen zum Saisonabschluss insgesamt 9 Top Ten Platzierungen. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Ben Glasen vom RSC Mithras Schwarzerden aus Freisen beim Slalom in der Klasse der U15m. In der Gesamtwertung der Bundesnachwuchssichtung verpasste Julius Klose vom MTB Sport Saar-Obermosel (Junioren U17) am Ende mit nur zwei Punkten Rückstand und 212 Punkten nur denkbar knapp als Vierter den Sprung auf das Podest. Das Erfolgswochenende wurde schließlich abgerundet durch die siebten Plätze von Melissa Molnar, RV Taube Orscholz in der Gesamtwertung der Altersklasse der Juniorinnen U17 und Linus Lang, MSC Mithras Schwarzerden (U15m) sowie zwei neunten Plätzen für Lina Lohrmann, BIKE AID (U15w) und in der Bundesligagesamtwertung der U19 Juniorinnen für Emma Gasthauer, RSC St. Ingbert.